Montag, 6. September 2010, 09:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Arielle2009 Weiblich

Schüler

Aktivitätspunkte: 820

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 57.824

Nächstes Level: 62.494

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

1

Dienstag, 6. Juli 2010, 15:51

Tierquälerei im LK Hildesheim!!!

Bericht in der Alfelder Zeitung vom 05.07.2010:

ALFELD (hen). Diebstahl, Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz
(fair-NEWS) - POL-HI

Hildesheim (ots) - Tatzeit: Do. 01.07.2010, 18.00 - 03.07.2010, 11.30 Uhr Tatort: Gem. Duingen, Weide an der B 240, sogenannte "Seppische Wiesen". Bisher unbekannte Täter brachen diverse Weidezaunpfosten der Weide ab, auf der ein Pferd und drei Rinder untergebracht waren. Mit einem Teil der Umzäunung bauten sie eine Maschendrahtfalle, die sie zwischen Zaun und Wassertank befestigten, offensichtlich mit dem Ziel, die Tiere zu verletzen, sollten sie ans Wasser wollen. Die Täter entwendeten weiterhin ein Weidezaungerät sowie die Tränke von einem fahrbaren Wassertank auf der Weide. Das auf der Weide stehende Pferd wies am oberen Sprunggelenk des hinteren rechten Beines eine etwa 7 cm große offene Wunde auf. Die Wunde ist verkrustet und stark entzündet. Ob sich das Pferd an dem Zaun evtl. selbst verletzt hat, kann auch die hinzugezogene Tierärztin nicht einwandfrei klären. Der Schaden wird mit ca. 1000,-- Euro beziffert. Zeugen, die in dem Bereich östlich von Duingen an der B 240 verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Alfeld unter 05181/91160 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Telefon: 05181/9116-0 www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei uns im Stall wurde vor drei Jahren eines unserer Schulponys im Genitalbereich, vermutlich mit einem Messer, schwer verletzt. Leider verliefen die Ermittlungen der Polizei im Sande und der Täter wurde nicht gefasst. Das Pony lebt und ist heute wieder fit, reagiert jedoch beim Versuch den Schweif anzuheben, mit treten.

Passt auf Eure Pferde und andere Tiere auf!!

Steffi
Zwischen Kreuz und Hand
wird das Pferd gespannt,
durch Klopfen mit den Waden
elektrisch aufgeladen,
dann schön stramm gezogen
wie ein Flitzebogen.
Geht jetzt die Hand noch mehr zurück,
dann nimmt es Last auf - im Genick.

:reiter

Josephin Weiblich

Zwergdompteuse

Aktivitätspunkte: 545

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 39.333

Nächstes Level: 49.025

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:11

Leichter gesagt als getan!
Mein Zwerg steht in einem super artgerechten, tollen Offenstall, aber dadurch natürlich nicht so sicher wie ein großer Boxenstall, den man abschließen kann und die Pferde eingesperrt sind...
Ein echter Pferdefreund zu sein,
Gilt heutzutage nicht als fein.
Ein Pferd soll auf Turnieren siegen,
wozu soll es noch Liebe kriegen-
das finden viele lächerlich.
Gut, dass dein Pferd weiß:
Es gibt dich!

Wusel Weiblich

Die Oberuschi/Moderator

Aktivitätspunkte: 2 605

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 204.778

Nächstes Level: 242.754

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 08:02

Was ich mich gerade frage: Wenn alles schon verkrustet und entzündet war, hat der Besi die Weide nicht täglich kontrolliert??? Soetwas finde ich sträflich vom Besi.

Erinnert ihr euch noch an meinen Beitrag wo irgendwelche Fremden auf unsere Anlage waren und nach Wusel gesucht haben??? Da gruselt es mich immernoch!
Ist schon schlimm was in manchen Menschen gruseliges vorgeht!
Wer schlecht reitet, sollte wenigstens perfekt gekleidet sein!

Arielle2009 Weiblich

Schüler

4

Mittwoch, 7. Juli 2010, 08:25

@Wusel: So, wie es im Bericht steht, hat der Besitzer wohl am 02.07.2010 nicht kontrolliert. Ich persönlich würde auch täglich kontrollieren, aber manche Leute denken sich eben nix dabei, wenn sie mal nen Tag oder auch zwei nicht nachgucken. Schlimm trotzdem, vor allem für das Pony ;(

Steffi
Zwischen Kreuz und Hand
wird das Pferd gespannt,
elektrisch aufgeladen,
wie ein Flitzebogen.

Wusel Weiblich

Die Oberuschi/Moderator

Aktivitätspunkte: 2 605

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 204.778

Nächstes Level: 242.754

5

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:36

Klar ist das schlimm fürs Pony aber noch relativ glimpflich ausgegangen wie man am Beispiel des Ponys von Euch und zahlreicher anderer Pferde oft genug hört und sieht.

In Bilderlahe wurde vor ca. 4 Jahren Tertia auf dem Paddock vermutlich mal zwischen den Vorderbeinen aufgeschlitzt, an einer befahrenen Strasse und am hellerlichten Tag. Wir haben alles abgesucht an dem sie sich hätte aufschlitzen können aber nix gefunden, der TA machte dann eine solche Aussage, da eine art skalpell sauber den kompletten Brustmuskel ca. 4 cm tief und ca. 20 cm lang durchtrennt hatte und seiner meinung nach ein Pferd sich nicht an solch einer stelle hätte selber so verletzen können.
Ist schon echt krass, wie manche Leute ticken und eigentlich macht mir sowas auch eine Heiden Angst.
Wer schlecht reitet, sollte wenigstens perfekt gekleidet sein!

Arielle2009 Weiblich

Schüler

6

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:56

Nicht nur dir macht das Angst :ohoh
Ich habe mich schon gefragt, warum bei uns im Stall keine von den Stuten über Nacht draußen bleibt. Jetzt ist es klar :fie:

Steffi
Zwischen Kreuz und Hand
wird das Pferd gespannt,
elektrisch aufgeladen,
wie ein Flitzebogen.