Montag, 6. September 2010, 09:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reit & Fahr Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wusel Weiblich

Die Oberuschi/Moderator

Aktivitätspunkte: 2 605

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 204.778

Nächstes Level: 242.754

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

1

Montag, 7. Juni 2010, 08:09

Bericht erstes Turnier mit Wusel

Wollte mal ebend kurzen Bericht geben.

Waren Sonntag (gestern) in Northeim und sind dort das erste mal diese Saison gestartet:

Wusel wollte morgends schon nicht auf den Anhänger, Micha hatte Schaum vorm Mund!!!

Erste Prüfung war um 9 Stilspringen A einen Stern. Bin den Parcour nicht abgegangen, weil wir spät dran waren (wegen dem Verladeproblem). Abreiteplatz war ziemlich schlecht. Wusel aber ganz locker. Probesprünge waren so la la.
Tja und in der Prüfung sind wir FEHLERFREI!!! geblieben. Seitdem ich Wusel habe und seit 3 Jahren Turnier das allererste mal!!!

Ich hab ebend doch das beste Pony von die Welt! :reiter

Die 2 te Prüfung war fast 2 stunden später A zwei Sterne, Wusel war nervös weil ein Pferd ständig schrie und irgendein anders Pferd einen anderen Anhänger lautstark bearbeitete.
Die Hitze war auch ätzend. Dementsprechend sind wir auch gesprungen, total lustlos, also 3 Abwürfe und Zeitstrafe wegen Limitüberschreitung.

Dann mussten wir noch in eine Kontrolle, Pass, Sattellage, Beine und Maul. Maul wollte Wusel nicht, Aufsicht hatte Gummihandschuhe an und einen Bolzen in der Hose. Wu meinte dann ebend nö guckst Du woanders aber nich bei mir..., ich hab dann das Maul geöffnet und sie hat geguckt.

Nächsten Samstag gehts nach Dassel!
Wer schlecht reitet, sollte wenigstens perfekt gekleidet sein!

Ina Weiblich

Puschelfußbesitzer

Aktivitätspunkte: 2 815

Erfahrungspunkte: 207.421

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

2

Montag, 7. Juni 2010, 09:56

Hey,

na das ist doch super, ist ja eigentlich ein "Sieg". Dann möchte ich natürlich nur noch steigende Tendenz sehen..... :party
Lg
Ina 8)

Claudi Weiblich

Anfänger

Aktivitätspunkte: 145

Level: 10 [?]

Erfahrungspunkte: 1.205

Nächstes Level: 1.454

Seit über 3 Monate Mitglied

3

Montag, 7. Juni 2010, 13:18

Hallelujah!!!

Hi,

bin richtig stolz auf Euch!!!!!! :party
Irgendwann trägt Deine Arbeit und die viele Zeit die Du investierst Früchte, dass habe ich immer gewußt!!! Und?, dann ist die 2. Prüfung nicht gut gelaufen: Shit happens!!!! Bei der HItze hätte ich auch keinen Bock mehr gehabt!!!Wusel ist ja uch nur ein Mensch, gelle?

Ganz liebe Grüße und bis bald!!!!!

Wusel Weiblich

Die Oberuschi/Moderator

4

Dienstag, 8. Juni 2010, 09:27

ja rausgeritten sind wir als hätten wir gewonnen, brachte mir auch einige fragwürdige Blicke ein...

Ich hoffe auch das Wu nun verstanden hat worum es beim Springen eigentlich geht und das wir keine Kegelkumpanen sind.

Ja Wusel ist das personifizierte beste Pony von der Welt in Menschengestalt! :lol

Ich bin echt gespannt wie es dann Samstag läuft, wird es wieder so warm, werde ich nur das L reiten und auf das A verzichten.

Rebell515 Weiblich

Anfänger

Aktivitätspunkte: 185

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 12.643

Nächstes Level: 13.278

5

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:51

oh man...Kegelkumpanen find ich super!!! :rofl
Da mal noch etwas verspätet herzlichen Glückwunsch! Super Erfolgserlebnis 8)

Wusel Weiblich

Die Oberuschi/Moderator

6

Freitag, 18. Juni 2010, 07:28

Die Dany is wieder da indieluftspring!, mensch hab mir schon Sorgen gemacht!

Tina Weiblich

Anfänger

Aktivitätspunkte: 215

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 6.830

Nächstes Level: 7.465

7

Freitag, 18. Juni 2010, 12:19

Hi Vera,
bei Dir hört sich klasse an mit Wusel :prost Freut mich wahnsinnig sehr für Dich.
viel Spass noch beim WM gucken.

Lg tina

Wusel Weiblich

Die Oberuschi/Moderator

8

Samstag, 19. Juni 2010, 08:02

Hey Tina,

ich gucke kein Fussball, sind eh alles nur weicheier und luschen und ausserdem finde ich das Spiel total schwachsinnig...22 Männer die hinter einem ball herrennen..., sind vermutlich auch zu nix anderem zu gebrauchen! :ohoh

Tina Weiblich

Anfänger

Aktivitätspunkte: 215

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 6.830

Nächstes Level: 7.465

9

Samstag, 19. Juni 2010, 12:19

Jepp Vera so sind mal die Weicheier im Fussballspiel :O
Du meinst Vuvuzela die dich nerven. Nimm Ohrenstöpsel und stecke in deinem Ohr. Bei mir ist im Vorteil *lach* abstellen und fertig.

Lg Tina

Prislop

Anfänger

Aktivitätspunkte: 100

Level: 12 [?]

Erfahrungspunkte: 2.648

Nächstes Level: 2.912

10

Donnerstag, 8. Juli 2010, 07:44

Jedem einen Ball geben und Ruhe ist.
Das geistige Niveau kann man an Sprüchen wie:,,Ich will mal in den Süden, nach Kanada oder so" oder ,,Die Tore sind sekundär alles andere ist primär." gut erkennen
Im Avatar meine Prislop

dudi Weiblich

Dölmer Dompteur

Aktivitätspunkte: 245

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 16.398

Nächstes Level: 17.484

Seit über 9 Monaten Mitglied Seit über 9 Monaten Mitglied Seit über 9 Monaten Mitglied

11

Freitag, 13. August 2010, 21:44

Huhu,

ich weiß ist etwas spät, aber hatte ein paar Prob´s hier rein zu kommen.
Hab euch gesehen und fand es super wie ihr durch den Parcour seid :thumbup:
Ganz ehrlich
Der Abreiteplatz hat allen leider ziemliche Schwierigkeiten gemacht, aber wir waren ein wenig machtlos gegen das Wetter... :|

vlg
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter.

Wusel Weiblich

Die Oberuschi/Moderator

12

Samstag, 14. August 2010, 08:45

Hey Dudi,

Du hast uns gesehen??? Warum haste Dich nicht zu erkennen gegeben??? Hätt mich voll gefreut! Oder hab ich wieder so grimmig geguckt? Da kann ch nix für, KONZENTRATION ebend1 :lol

Wusel und ich haben zwischenzeitlich auch unser erstes L hinter und gebracht..., in Harbarnsen!

Morgends halb acht bin ich aufgestanden und wollte gleich :wuerg . Hab mich zusammengerissen und bin zum Stall gefahren das Wuseltier fertig machen. Als ich in den Stall gekommen bin muss ich ziemlich schei.. ausgesehen haben vor Aufregung denn Wusel wollte auch sofort :wuerg , da er das ja anatomisch gesehen nicht kann hat er sofort gewebt und die Stallgasse mit Spritzkack beschmutzt!

Auf dem abreiteplatz war er dann ruhig und gelassen, ich hingegen hab Panikattacken gekriegt als ich den Parcour gesehen hab, irgendwie hatte ich mir das alles etwas niedriger vorgestellt, so hoch hatte ich jedenfalls noch nichtmal trainiert!

Todesmutig sind wir zwei dann rein, vor Aufregung hab ich zweimal gegrüsst (voll peinlich!) bin falschrum durch den Start und musste ne Schleife reiten (nächstes Mal nehm ich Navi mit), dann sind wir im gemächlichen hoppelgalopp (ohne was hinter) losgeritten. Von 9 Hindernissen hatten wir 6 runter, davon gehen 3 auf meine Kappe und 3 auf Fussels1 Ne Zeitstrafe haben wir dann auch noch kassiert.
einzig positives, ich hab gemerkt das meine Fusselchen alles springt ohne zu mucken, wir haben immer die Mitte getroffen, sind nicht ausgerutscht und ich weiss jetzt was auf uns zukommt.
Unter der Grasnarbe sind wir dann zurück zum Hänjger und nach Hause während Micha mir ne Standpauke gehalten hat bezüglich des Tempos!

Naja es kann nur besser werden, hoffe ich zumindest!

dudi Weiblich

Dölmer Dompteur

Seit über 9 Monaten Mitglied Seit über 9 Monaten Mitglied Seit über 9 Monaten Mitglied

13

Samstag, 14. August 2010, 12:11

Huhu,

das hab ich ja. Hatte mich noch kurz mit Micha unterhalten, der hat mir gesagt wo du bist, aber da hast du schon auf dem Pferd gesessen und ich stand im Parcour und hab dir noch viel Glück gewünscht. Aber du warst so konzentriert, dass du nix mehr um dich rum wahr genommen hast ;)

Naja und später hatte ich euch nochmal gesucht, aber da wart ihr wohl schon weg :(

Das mit dem L Springen wird schon. Wichtig ist, dass der Spassfaktor nicht auf der Strecke bleibt, alles andere ergibt sich dann meist auch. Und immer schön durchatmen :tongue:

vlg

Wusel Weiblich

Die Oberuschi/Moderator

14

Sonntag, 15. August 2010, 09:04

Hallo Dudi,

na das macht ja Eindruck, Glück gewünscht bekommen und nix merken, sorry war wirklich keine Absicht! Nach der letzten Prüfung hauen wir immer gleich ab sonst wird das Wuseltier im Hänger grimmig! :lol

Ich hab das nächste Turnier glaub ich in Harzburg genannt, wo bist Du denn als nächstes??? Vielleicht sieht man sich da ja mal richtig!

dudi Weiblich

Dölmer Dompteur

15

Sonntag, 15. August 2010, 10:51

Äh, ne, also das kommt jetzt falsch rüber.... :D
Der Dölmer und ich sind noch weit entfernt von Turnieren selber gehen...
Ich bin im RVN und habe da geholfen. Bin nicht gesprungen (würd ich eh nieeeee tun ):fie:
Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen. Wann ist denn in Harzburg Turnier?

Wusel Weiblich

Die Oberuschi/Moderator

16

Montag, 16. August 2010, 11:13

Ach so..., letztes Wochenende im August.